Kaleidoskop oder tanzende Zigeunerkringel?

Hallo Zusammen....das hier ist mein "neuer....

...Jupe" ist er nicht schön geworden. Ich habe ihn noch nicht gebügelt "hüstel" und da die Sonne jetzt so schön scheint sind das ideale Bedingungen zum Fotografieren. Ein "Zweiter" ist noch in Bearbeitung. Die M.Miller Stoffe sind einfach ein Traum. Schöne Farben, super Muster und die Qualität stimmt. Ich freue mich auf mehr...;-))).

Übrigens das größte Kaleidoskop der Welt ist der „Erdturm“ jap.: 大地の塔, chikyū no tō),. Es handelt sich um einen 47 Meter hohen Turm, an dessen kugelförmiger Decke sich ein Farbenspiel mit mehr als 40 Metern Durchmesser befindet. Das in die Glaskuppel des Turms einfallende Sonnenlicht wird mittels einer komplizierten Anordnung von Spiegeln nach mehrfachen Umleitungen auf drei rotierende Glasscheiben reflektiert. Es entstehen die für Kaleidoskope typischen, sich ständig verändernden, ineinander übergehenden symetrischen Muster, die von der Eingangshalle aus betrachtet werden können.

Tschüss miteinander bis bald. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower