Beauty is where you find it #15

Heute zum Thema...
Sammlungen

Eine grosse Sammlerin bin ich eigentlich nicht.
Was mir aber so auffällt ist, dass ich immer wieder die selbe Lippenstift Marke kaufe. Seit ich Mutter bin müssen es nicht mehr die ganz Teuren sein. ;-)). Da weis Frau einfach was man hat.
Wie alle kreativ Blogger/innen bin ich von schönen Stoffen, Bänder und allerlei Bastelkrimskran angetan. Allerdings horte ich die Sachen nicht lange. Ich verarbeite die meisten Stoffe ziemlich schnell. Am liebsten habe ich kräftigen Farben.
Auch ich liebe die farbigen Matrjoschka Püppchen. Mittlerweile sind sie fast in der ganzen Wohnung verteilt.

Obwohl ich eine bekennende Kaffeetrinkerin bin, liebe ich auch mal eine gute Tasse Tee.
Diesen habe ich oft von meiner Japanischen Freundin direkt aus Nippon erhalten. Ich sammle zwar nicht bewusst Tee aber ich habe schon eine Menge davon.
Etwas was mein Leben bereichert sind Bücher. Ich liebe Japanische Kinderbücher, Fotobücher, Bücher über Kunst, Architektur usw.
Ach ja, ich sammle auch Kamishibai Geschichten. Kamishibai ist ein japanisches Papiertheater.
Die Vorführer des Kamishibai erzählen mit kurzen Texten zu wechselnden Bildern, die in einen bühnenähnlichen Rahmen geschoben werden. Die Texte und Bilder werden eigens für diese Erzählform erarbeitet. Weitere spannende Sammlungen findet ihr wie immer bei Luzia Pimpinella.

1 Kommentare:

  1. Oh schön, ich freu mich immer wenn ich mal wieder etwas auf japanisch lesen kann :)

    Die Lippenstifte hast du toll in Szene gesetzt!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower