Star Wars Kindergeburtstag

Hallo. Letztes Wochenende haben wir Kindergeburtstag gefeiert. Thema Star Wars. Nun, da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich mich mal im Netz schlau gemacht. Unzählige Seiten gibt's zu dem Thema. Das kam mir sehr gelegen. Also haben wir zum  Jedi Training geladen.
 Vor genau xxx Jahren in einer weitentfernten Galaxis wurde ein junger Padawan geboren.
Die Republik nannte ihn:
xxx
Aus ihm wird einmal ein grosser Jedi.
Da er aber gegen das Böse ankämpfen muss, benötigt er alle anderen Padawans um zu trainieren.
Junger Jedi-Padawan
xxx
Du bist auserwählt worden am Jedi Training teilzunehmen. 
Wann...
Die Jedi Akademie befindet sich auf dem Planet Erde
Padawan xxx freut sich auf dein Kommen!
An-/Abmeldung bitte an den Kommunikationsdruiden ...   
 
Es mussten mehrere Prüfungen absolviert werden. Unter anderem ein eigenes Lichter-Schwert bauen. 
Sogar die Mädchen hatten Spass. Wir haben ja auch rosa Klebband eingekauft. ;D
Nachdem die Lightsabers gebaut waren, musste man den korrekten Umgang mit dem Schwert üben. Dafür haben wir Luftballons aufgeblasen und jedes Kind durfte sich einen Schnappen und über einen Zick-Zack Parcours wurde dann geübt. Der Ballon durfte nicht zu Boden fallen. 
 
Hier musste "JABBA THE HUTT" gefüttert werden. Aus einer Kartonkiste habe ich einen schnellen Jabba gebastelt. Als Wurfgeschosse haben wir ungekochte Teigwaren (Hörnchen/Hörnli) genommen.
Als alle Prüfungen bestanden waren, gab es ein Zertifikat. (Für eine Medaille fehlte einfach die Zeit).
Hier ein Goody Bag für die Mädels. Glitzersterne, Padme auf Magnet, Todesstern Lippgloss, Lichtschwert zum Essen (diese Lichterschwerter mit Traubenzucker waren der absolute Hammer), Leucht-Sterne
 Die Jungs haben solche Bildersäckli erhalten. Anakin auf Magnet ect.
Ein paar Sachen habe ich noch verpackt. Wie zum Beispiel diese Druiden Chips
Druiden Wasser
Girlande und Planeten
 Maske von Darth Vader
 Wookiee Cookies ;D verziert
Am Schluss bekam jedes Kind noch ein Malheft. Die ersten drei Seiten habe ich mit Star Wars Bildern beklebt. Natürlich auf jedes Kind speziell zugeschnitten.
Ein gelungenes Fest, als die Gästeschar gegangen war, hat mich mein Sohn umarmt und gesagt: 

"Mami du bist die Beste und ich habe dich Lieb".
Ziel erreicht, was will man mehr!?!
   ;D
Möge die Macht mit dir sein...


 

2 Kommentare:

  1. Ganz wunderbar deine Ideen zur Mottoparty deines Kleinen :-). Und dein Sohn hat es ja schon gesagt: Mami, du bist die Beste!

    Liebe Grüße
    Heimelig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Ist doch immerwieder schön, wenn die Kids glücklich und zufrieden sind. GLG

      Löschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower