Waiting for Green BIWYFI No. 56

Schön, bist du da...

Waiting for Green...Also warten und geduldig sein das entspricht überhaupt nicht meinem Naturell. Ich bin eine ungeduldige Zeitgenossin. Warten auf den Frühling geht mir immer zu lange. Gestern auf heute hat es leider wieder geschneit...Um die Zeit zu überbrücken, hole ich mir den Frühling jeweils schon vorher ins Haus.

Die Farbe Grün verbinden wir Menschen mit dem Frühling, mit fruchtbaren Wiesen, Feldern und Wäldern. Zudem, steht die Farbe Grün für Harmonie, Verjüngung und Leben.

Grün ist die Farbe des Lebens, der Pflanzen und des Frühlings. Als Farbe der jährlichen Erneuerung und des Triumphs des Frühlings über den kalten Winter, symbolisiert sie die Hoffnung und die Unsterblichkeit.

Positive Assoziationen:
die Natur, das Leben, die Lebendigkeit, die Natürlichkeit, der Frühling, die Hoffnung, die Zuversicht, die Frische, das Herbe, die Jugend.

Negative Assoziationen: 
die Unreife, das Giftige, das Dämonische
 
 

Weitere Grünbeiträge findest du wie immer bei Nic:
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt |  a weekly photography challenge

Einen tollen Tag wünscht
Frau Zauberpalme





2 Kommentare:

  1. Hallöchen....vielen Dank für die tollen Fotos.....ich freue mich sooooo auf den Frühling, die Wärme, die vielen Blumen und Farben.....aber leider müssen wir uns noch etwas gedulden..... :(
    Grüessli Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Yvonne. Ja leider...bis bald meine Liebe ;D

      Löschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower