Exotische Minis zu Beauty is where you find it No. 78

Mein Fundstück ist Essbar. Als ich vorgestern Einkaufen war, sind mir diese lustigen Minis aufgefallen.

Diese exotische Neuheit stammt aus dem Kanton Thurgau. Diese Mini-Kiwi ist die kleine Schwester der bekannten grossen Kiwi. Sie ist allerdings nur 2 bis 4 Zentimeter gross und unbehaart. Man isst sie mit der Schale. Das saftige Fruchtfleisch hat einen säuerlich-süssen Geschmack und ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Der Vitamin C-Gehalt ist 8 bis 10-mal höher als der einer Zitrone. Perfekt oder?

Weitere Fundstücke findest du wie immer bei Nic:


Warme Herbstgrüsse

4 Kommentare:

  1. Huch, hab ich auch noch nicht gesehen :)
    Dir einen schönen Donnerstag,
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr interessant, liebe Tamara,
    muss ich direkt mal Ausschau halten nach diesen Minivitaminbomben...gut zum Wandern, gehe bald wieder auf Tour...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen...

    und da habe ich doch gleich mal wieder was neues gelernt...Die kannte ich vorher noch nicht !

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde die so gerne mal essen... aber ich hab Angst davor, da ich allergisch auf die "normalen" Kiwis bin.... Kauf sie oft für meine Mädels, die lieben sie!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower