Happy start!

Zum Wochenauftakt Bilder die mein Herz erfreuen. Leider weis ich nicht wie diese Blumen heissen. Die Knospe ist maximal 1 cm gross, die offene Blume nicht viel grösser. 

To start the new week I'll show you pictures that delight my heart. Unfortunately, I do not know the name of those tiny buds. They are a maximum of 1 cm tall, the open flower is not much bigger. Does anybody know the name? 




Wie ihr seht sind die Blumen auch nicht mehr ganz so frisch. Zu perfekt wäre auch etwas langweilig. 

Liebe Grüsse und einen tollen Wochenstart! 

As you can see, the flowers are not fresh anymore. I like it that way. To much perfection is a bit boring. At least for me.

  Best wishes and a have great start!

shared with

11 Kommentare:

  1. Das sind Sterndolden ( genauer gesagt Astrantia major 'Primadonna' - Purpur - Sterndolde ). Sie sind momentan ganz schön "in". Ich habe momentan auch welche in weiß mit purpurnen Rändern.
    Schön fotografiert!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wie sie heissen, weiss ich auch nicht, aber zauberhaft sind die violetten Blüten allemal.
    Herzliche Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte nicht gewusst wie diese Pflanze heißt, aber ich finde sie wundershcön und hab jetzt Dank dem Kommentar von Astrid was dazu gelernt.

    Liebe Grüße aus Wien, Peggy

    AntwortenLöschen
  4. eine traumhaft zarte und schöne blüte. wie gut, dass wir jetzt dank astrid wissen was wir im blumenladen verlangen müssen :) Hätts auch nicht gewusst.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Bilder. Die Farbe ist ja auch toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhafte Fotos - vielleicht gerade weil sie die Vergänglichkeit zeigen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe die Sterndolden und du hast sie sehr schön abgelichtet, auch in der Vergänglichkeit sind sie noch immer ein Traum
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. It is a really interesting flower!

    AntwortenLöschen
  9. Sterndolden (Astrantia)blühen bei mir im Sommer im Garten. Ich wusste gar nicht, dass man die auch im Winter kaufen kann. Schöne Makros sind das!
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe noch nicht einmal ein Lieblingsbild. Die sind alle schön.

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful shots of these unusual and lovely flowers, Tamara.
    Thank you for your continued support of the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower