Me made Mittwoch

Hallo, ihr Lieben.
Auf vielseitigen Wunsch meiner Leser zeige ich euch mein neues Liebling-Sommerkleid auch mal an mir. Das Modell No. 109 A stammt von der Burda No. 04/2013. Es besticht durch seine Einfachheit. Im Originalschnitt ist das Kleid nur leicht tailliert. Da ich aber ein Hohlkreuz habe, mussten noch zusätzlich 3 Abnäher am Rücken gemacht werden. Der innere Besatz wurde vergrössert/verlängert. Das Etuikleid ist nicht gefüttert. 


Vor lauter frieren, bei diesem scheusslilchem Wetter (in den Bergen hat es wieder geschneit), habe ich jetzt glatt die Blumenbrosche vergessen. Hoffe ihr könnt euch das trotzdem vorstellen. Leider sind die Selbstporträts nicht von guter Qualität. Sorry. Das geht nicht besser. 

Weitere Projekte der anderen MMM'Lady's findest du hier:
Vielen Dank für deinen Besuch und bis hoffentlich bald.



45 Kommentare:

  1. Morgen!
    Der Stoff und der Schnitt gefallen mir schon sehr gut, die Brosche ist das I-Tüpfelchen!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja. Leider habe ich das I-Tüpfelchen bei Shooting vergessen. Aber toll, dass es dir gefällt. ♡ Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Wow, das Kleid ist einfach umwerfend! Drücke dir die Daumen, dass bei euch ganz schnell das warme Wetter einzieht! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♡-lichen Dank ZuZsa. Ich freue mich, dass es dir gefällt :D GLG

      Löschen
  3. WOW! Wie genial! Deine Version von dem Burda Kleid ist der Hammer! So schön sommerlich, schön genäht, so flott, es ist einfach schön! Steht dir ausgezeichnet!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefi ♡-lichen Dank für deinen tollen Kommentar. Ich freu mich sehr! GLG und bis bald.

      Löschen
  4. dein kleid ist der hammer!!!! herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara danke bestens! GLG und bis bald ♥

      Löschen
  5. Sehr sehr schick
    sieht total edel aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Scharly ♥knutscha zurück ....bis bald!

      Löschen
  6. Ein schöner Stoff und mir gefällt sehr gut, dass du an der Seitennaht auf das Muster geachtet hast.
    Hoffentlich kommt er bald: Der Sommer!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, vielen Dank ♥. Er kommt schon noch. Aber sicher wieder radikal...GLG

      Löschen
  7. Sehr schönes Kleid in Stoff & Schnitt! Toll hast du die Schnittanpassung hingekriegt!- Hier sind es übrigens auch nur 8 Grad & Regen...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid. Bibber....alles Liebe auch dir 💜

      Löschen
  8. sehr sehr schick. steht dir super.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie schön! Auch wenn es mich gerade beim Anblick deiner nackten Beine fröstelt bin ich hingerssen, wie gut du die Passform hingekriegt hast. Der Stoff zum Kleid ist sowieso genial.
    Sonne für alle!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeee Wiebke. Ja genau, Sonne für Alle aber subito! GLG

      Löschen
  10. Angezogen finde ich das Kleid noch schöner. Ein Traum!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  11. total schön!!! bin begeistert!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöner Stoff. Psst toll zum Etui Kleid...
    Einfach nur Chic!

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr schick aus

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid. Schlicht, aber doch mit dem gewissen Extra!
    lg Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber ein hübsches Kleid mit DEM Muster. Steht Dir. Ich wollte auch noch die B Version davon nähen. Irgendwann. LG

    AntwortenLöschen
  16. WOW! Schlichtes Kleid aus tollen Stoff! Perfekte Kombination.
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid sieht toll aus! Schlichter Schnitt, aber mit diesem schönen Stoff ein echter Hingucker! Toll! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön und auf deiner Facebookpage war ich auch stöbern..kannst mich ja auch mal besuchen..

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe das Kleid auch genäht, mein Stoff ist allerdings nicht so schön, und weiß noch nicht was ich davon halten soll. Vielleicht probiere ich auch noch einmal deine Idee mit den Abnähern. Mir war das Kleid insgesamt zu weit, besonders unter den Armen. Deins sieht jedenfall sehr schön aus, ich wünsche dir viele schöne Sommertage zum Auführen...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita. Bei mir stimmt das Kleid besonders unter den Armen perfekt. Ohne Abnäher am Rücken müsste ich das Kleid mit einem Gurt tragen. Was auch ok wäre, mir aber nicht so gefallen hat. Ich habe das Kleid, weil ich ja Gross bin zusätzlich verlängert. GLG

      Löschen
  20. Zweifelos SEHR SCHICK!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Wow, mir gefällt besonders das Muster des Stoffes! Ich habe mir vor kurzem dieses Kleid für eine Hochzeit genäht, allerdings in blau und mit Futter.
    Deine Version ist jedenfalls super schön!!!
    Viele Grüße, Tabiwa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabiwa. Da es ein Baumwoll-Sommerkleid ist, habe ich meines nicht gefüttert. Mit anderen Stoffen hätte ich es aber auch gemacht. GLG und Danke für dein positives Feedback ;D

      Löschen
  22. Wow, echt schickes Kleid!!!!
    Der Stoff passt echt gut dazu, tolle Auswahl!

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  23. So ein tolles Kleid hab ich ja noch nie gesehen... Mir steht der Mund vorm PC gerade offen vor Begeisterung...
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower