Me Made Mittwoch

Hallo Ihr Lieben. Heute kann ich euch meine fertige Kurzjacke präsentieren.


Das Schnittmuster ist aus der Burda No. 02/2012 No. 101. Der Stoff ein Baumwollgemisch. Leicht transparent und fein. Auf eine Fütterung habe ich verzichtet. Der vordere Besatz habe ich verbreitert, der Hintere ganz neu definiert. Gevliest wurden Beide. Die Nähte wurden mit Schrägband eingefasst. So macht das Jäckchen auch von Innen was her. Den Saumabschluss (zuerst gevliest) habe ich von Hand angenäht.
Ein kleines schickes Jäcken mit einem asiatischen Touch kombiniert mit einer Satinhose ist für mich ein ideales Outfit für eine Sommernacht.

Jetzt bin gespannt was ihr heute so zeigt:

Liebe Kommentare freuen mich sehr! Wenn es dir bei mir gefällt, besuch mich doch wieder.
Bis bald!



8 Kommentare:

  1. Einfach wunderbar!!!

    Schön, dass du auch auf die "inneren Werte" geachtet hast!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina. Die inneren Werte sind genauso wichtig... ;D GLG

      Löschen
  2. Wunderschön, dein kleines Jäckchen.
    Den Stoff finde ich ganz toll.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne. Stoff ist mal was anderes.... :D

      Löschen
  3. tolle jacke, toller stoff:-)))herzlihel grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir sehr gut. Im Heft ist mir der Schnitt gar nicht aufgefallen - aber der hat sehr schöne Ärmel und dieser hohe, runde Ausschnitt gefällt mir auch sehr. Aus dem Stoff kommt er gut zur Geltung, und deine Kombination mit schwarz finde ich sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lucy ♡. Vielleicht fällt der Schnitt nicht so auf weil eher schlicht? Keine Ahnung. Ich hatte zuerst den Stoff und weil dieser ja vom Muster her schon ne Menge hergibt, habe ich einen Schnitt gesucht welcher ziemlich Reduziert ist. GLG ;D

      Löschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower