RUMS & MMM

Summertime and the livin' is easy...

Hallo und Willkommen bei 
Zauberpalme.
Geniesst du auch das herrliche Wetter?

Passend zum luftig leichten Sommerwetter zeige ich dir mein neustes Sommerkleid ...
Modell No. 109 A stammt von der Burda 
No. 04/2013. Es besticht durch seine Einfachheit. Stoffschnäppchen Amy Butler.

Im Originalschnitt ist das Kleid nur leicht tailliert. Da ich ein Hohlkreuz habe, mussten noch zusätzlich 2 Abnäher am Rücken gemacht werden. Der innere Besatz wurde vergrössert/verlängert. 

Das Etuikleid ist nicht gefüttert.

Das nächste Mal werde ich den Schnitt etwas verlängern und den Reissverschluss wieder an der Seite und nicht in der Rückenmitte anbringen. Das ewige Gefummle bis der RV endlich zu oder offen ist nervt einfach. Keine Ahnung wieso ich den im Rückenteil angebracht habe.


Und nun ab damit zum 
RUMS
ebefalls verlinke ich mit
MMM
Vielen Dank für deinen Besuch
und einen wunderschönen Tag
Happy Sewing




11 Kommentare:

  1. Was für ein Traumkleid!!!!
    Stoff wie auch Schnitt zum niederknien!!!
    *Schwääääärm*
    Liebe Grüße
    Rika

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt fand ich in der Burda auch sehr Klasse. Ich hatte ja Bedenken, dass die Armausschnitte zu weit sind, gut zu sehen , dass dem nicht so ist. Sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Soo sooo schön! Das Muster ist klasse platziert und der Stoff überhaupt ganz toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. ein perfektes Sommerkleid, wunderschön.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  5. ein perfektes Sommerkleid, wunderschön.


    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Amy Butler-Stoff und ein einfaches Etuikleid, das ist ein Dreamteam. Das Kleid sitzt auch sehr gut! Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff, das Kleid....ein Traum. Wahnsinnig schön mit diesem Stöffchen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traumkleid aus Traumstoff.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Wo, was für ein tolle Kleid und du kannst es ja auch super tragen!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower