Das 365 Tage Quilt Projekt

Durch die Sommerferien geriet mein Projekt etwas ins Stocken. Aber jetzt bin ich wieder ziemlich à jour.
Die Quadrate haben bald die Grösse der fertigen Decke erreicht. Noch etwa 2 Reihen dann bin ich soweit. 


Wie macht ihr das Finnisch? Die Unterseite, so habe ich mir überlegt, soll eine Kuscheldecke mit grünem Fleece werden. Nun weis ich noch nicht, ob ich dazwischen noch eine weitere Schicht benötige? Gerne würde ich eure Erfahrungen/Tipps in Anspruch nehmen. Hinterlasst doch einen kurzen Kommentar. Das würde mir helfen. Danke schön. ❤ 

Nun aber ab damit zu RUMS

Bis bald ...
 

5 Kommentare:

  1. Die Decke sieht toll aus!!
    Zum Finish:

    Wenn du Fleece als Rückseite wählst, könntest du auf Volumenvlies verzichten. Dann sollte die Decke aber recht flächendeckend gesteppt werden.
    Mir persönlich gefällt es besser, wenn zumindest ein dünnes Volumenvlies mitverarbeitet wird, so mache ich es immer, selbst bei meiner Kuscheldecke mit Fleece habe ich es so gemacht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein fast fertiges Top sieht klasse aus. Wenn du dich für ein Kuschelfleece als Rückseite entscheidest, würde ich auf eine zusätzliche Wattierung verzichten. Sonst wird die Decke hinterher zu schwer und lässt sich wahrscheinlich auch nicht mehr unter die Maschine bekommen.

    lg Judith

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke schaut schön aus. Meine Decke bekommt Fleece als Rückseite ohne zusätzliche Wattierung. Ich denke die passt sonst nimmer in die Waschmaschine.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Decke wird wunderschön! Ich würde auch auf ein Vlies verzichten, die Decke wird ohne eher kuscheliger und ist dann einfacher zum Absteppen. Durch den Fleece ist sie aber trotzdem wärmend.
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower