Libellen Odonata Tasche

Hallo und guten Morgen. Heute zeige ich euch eine verspielte Kosmetiktasche. Sie besteht aus einem japanischen Stoff und Kunstleder.  Meine Freundin aus Japan schickt mir oft kleinere Stoffstücke. Diese werden zuerst eine Zeitlang gehortet, bestaunt und gestreichelt bis sie dann irgendwann mal verarbeitet werden.



Die Libellen(Odonata)gehören zur Kultur des Landes und war im früheren Japan ein Symbol kaiserlicher Macht. Das beliebte Motiv steht auch für Stärke, Glück, Licht, Freude und Sieg.



Innenfächer habe ich diesmal keine genäht. Das Täschchen sollte ein schlichtes Innenleben haben. Den senfgelben Stoffrest hatte ich vom einem  Sommerkleid übrig klick.

Nun bin ich auf eure Kreationen gespannt. 
Happy Rumstag
und schöne Restwoche!
 
Shared with:
Rums &

1 Kommentare:

  1. Sehr schön, danke auch für die japanische Erläuterung, sowas finde ich immer interessant. Ich mag Drachen und Libellen und jetzt weiss ich warum.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower