Me Made Mittwoch

Sommer love...geniesst Ihr das schöne Wetter?
Passend zum herrlichen Sommerwetter dieses luftig weite Kleid aus der Burda 05/2013 no. 124. Knackpunkt am Kleid ist die spitz nach oben laufende Passe.
Mir war heute einbisserl Retro zumute. Darum die mit Sepia eingefärbten Bilder. 
Die zwei aufgesetzten Taschen habe ich weggelassen. Ich mag keine Taschen an solchen Modellen. Ich habe zusätzlich 4 cm in der Länge dazugegeben. So ist das Knie leicht bedeckt und sieht an mir einfach besser aus.
 Stoff ist ganz normale Baumwolle.
Und zu guter Letzt ein Foto in Farbe. 
White Dots on violet.

Für die Fotos habe ich mich in meine alten 50's Schuhe gequetscht. Das sind Originale aus der Peter Kaiser Schuhmacherei gegründet 1838. Mich würde interessieren, ob es die noch gibt. Das Kleid würde ich wieder nähen.

Weitere Beiträge findest du wie immer hier:

Na dann gehe ich jetzt mal bei euch luschern...
Viel Spass noch und Happy MMM.


10 Kommentare:

  1. Oh, wie toll!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  2. Schön modern und doch ein wenig Retro. Das perfekte Sommerkleid. Gefällt mir!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Schnitt und ich habe mich auf den ersten Bildern gefragt, was das Kleid wohl für eine Farbe hat ;-) Das Lila finde ich spitze!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, zum Thema Schuhe PETER KAISER.... es gibt eine Schufabrik die Peter Kaiser heißt und sehr hochwertige Schuhe (ähnlich wie Gabor) herstellt. Die Modelle sind klassische Pumps je nach Mode in verschiedenen Materialien und Zutaten. Für meinen Geschmack sehr schöne Modelle, für klassische weibliche Mode, aber mit dem gewissen Chic.
      Grüsse ilra
      das Kleid ist übrigens toll !!

      Löschen
  4. Toller Schnitt, tolles Kleid. Komisch, irgendwie habe ich das in der Burda gar nicht gesehen als ich sie am Kiosk durchgeblättert habe. Da muss ich doch noch mal genau hingucken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff den sie in der Burda verwenden ist nicht so auffällig. Viel Spass beim Nachgucken. GLG

      Löschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower