Der Frage Foto Freitag

Heute ist wieder Frage Foto Freitag. Jeden Freitag stellt Stefanie (ohhh mhhh) fünf Fragen, die dann jeder individuell und mit Bildern beantworten kann.
Heute 5 gute Filme, Serien und TV-Tipps für den Herbst.


MAD MEN
Ich amüsiere mich immer köstlich über die verschiedenen Charaktere. Christina Hendricks finde ich absolut bezaubernd. Eine Vollblut Frau die zeigt was sie hat.
Mad-men-logo.jpg

SCHWARZE KATZE WEISSER KATER
Heiter, wild und durchgedreht.
(Originaltitel: Crna mačka, beli mačor) ist ein 1998 veröffentlichter Film von Emir Kusturica. Die Komödie erzählt von dem "Zigeuner" Matko und dessen Sohn Zare. Während Matko versucht, mit Hilfe des Gangsters Dadan auf einen Schlag reich zu werden, verliebt sich Zare in Ida. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 1998 erhielt Kusturica den Silbernen Löwen für die Beste RegieKLICK
 
THE BIG LEBOWSKI
Anfang der 1990er Jahre in Los Angeles, zur Zeit des Zweiten Golfkriegs. Der Alt-Hippie Jeffrey Lebowski, der sich selbst nur der Dude nennt, schiebt im wahrsten Sinne des Wortes eine ruhige Kugel: Er entspannt sich zwischen den regelmäßigen Bowlingrunden mit seinen Freunden Walter Sobchak und Donny Kerabatsos mit dem Anhören von Walgesängen, dem Trinken von White Russians und dem Rauchen von Joints in der Badewanne.Klick

DOWN BY LAW
Drei Männer landen unabhängig voneinander in der gleichen Gefängniszelle. Ein brillianter Film mit Tom Waits, John Lurie und Roberto Benigni. I Sream, You Scream, We All Scream for Ice Cream KLICK.

und zu guter Letzt...
IN THE MOOD FOR LOVE
Hongkong, 1962: Chow, Chefredakteur einer lokalen Zeitung, bezieht mit seiner Frau ein neues Appartement in einem Haus in der Shanghai-Community. Dabei begegnet er Li-zhen, die am selben Tag einzieht. Da die Ehepartner der beiden die meiste Zeit an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz sind, verbringen Chow und Li-zhen mehr und mehr Zeit miteinander. Schon bald müssen sie erfahren, dass ihre beiden Partner eine Affäre miteinander haben. Während sie sich nun ebenfalls immer näherkommen, beginnen sie in einem Hotelzimmer mit der Nummer 2046 damit, zusammen Martial-Arts-Geschichten zu schreiben.
Beide Paare erkennen jedoch, dass ihre Liebe keine Zukunft haben kann. Li-zhen kehrt schließlich zu ihrem Ehemann zurück. Deprimiert reist Chow nach Singapur. Chows Aufenthalt in Singapur und seine Rückkehr als Schriftsteller nach Hongkong wird in dem Fortsetzungsfilm 2046 geschildert. KLICK

weitere Bildantworten wie immer bei Steffi hier:
Übrigens sind das Filme die ich immerwieder gucken kann.
Und weis Jemand wann Mad Men Staffel 6 im TV ausgestrahlt wird?

Einen tollen Fernseh-/Kinoherbst wünsche ich euch.









6 Kommentare:

  1. Down By Law finde ich auch großartig!
    Ganz liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  2. 'The big Lebowski' und 'Schwarze Katze, weisser Kater' finde ich auch ganz toll. Darum werde ich mir deine anderen Tipps sicher auch bald mal anschauen. Danke fürs vorstellen! Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Monika. Ich bin gespannt, ob die Filme dir auch gefallen :D. GLG

      Löschen
  3. Eine ganz tolle Kurzfassung aller Filme.
    Ich kenne nur "Schwarze Katze, weißer Kater".
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irmi. Bin gespannt, wie dir die Anderen gefallen. GLG

      Löschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower