La Terra e un solo paese, siamo onde...

...DELLO STESSO MARE, FOGLIE DELLO STESSO ALBERO, FIORI DELLO STESSO GIARDINO

Hallo Ihr Lieben. Anfangs Oktober sind wir nach Vallegio sul Mincio (Provinz Verona) in den Park Sigurtà gereist. Einige Fotos sind hier entstanden.











Mit seinen 600.000 m² gehört der Parco Sigurtà wohl zu den außergewöhnlichsten italienischen Landschaftsgärten. Die weitläufige Parkanlage erstreckt sich entlang des Flusses Mincio nahe des romantischen Örtchens Valleggio, und damit nur wenige Kilometer südlich des Gardasees.

Mehr Infos über den Park findet ihr hier: KLICK 
Die Geschichte des Parks gibt es hier aber vorerst leider nur auf Italienisch: KLICK

Falls ihr mal in der Nähe seid, unbedingt anschauen. Meine Kids fanden es superschön und war im Gegensatz zum etwas zu hektischen Verona eine sehr schöne Abwechslung.

Ich teile dieses Grün auch mit der Color me happy foto challenge bei Jolijou und Bine:
green
Ein tolles Wochenende wünscht
Herzlichst
Zauberpalme

8 Kommentare:

  1. Wir sind eigentlich jedes Jahr am Gardasee. Von Nago bis Sirmione aber diesen Park haben wir noch nie besucht. Schade, aber es kann ja nachgeholt werden.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, ist das ein schöner Park! Deine Fotos sind aber auch traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Wow...das ist ja wirklich dermaßen schön da...schade nur das er so weit weg ist !

    Naja, auf jeden Fall sind das wirklich tolle Impressionen :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Diesen wundervollen Park habe ich schon zweimal besucht und war jedes mal hin und weg. Das ist wunderschön, Deine tollen Fotos von diesem schönen Ort hier wieder zu sehen! Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  5. Einblicke in einen faszinierenden 'Garten Eden'!
    Den Park und Seine Schönheiten Hast traumhaft
    Schön 'eingefangen'.
    Lieber Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower