Me Made Mittwoch

Wie die Zeit vergeht...meine letzte Me Made Mittwoch Paritizipation ist schon 3 Monate her. Mein neuer Lieblingsbegleiter ist ein Mantel aus kuschligen Wollflausch. Der Stoff ist von der Struktur her auffällig, dafür der Schnitt eher zurückhaltend. Der Mantel wird mit einem Bindegürtel geschlossen. Ein Highlight, und das gefällt mir ganz besonders, sind die Trompentenärmel.


Die Schnittführung ist toll, da die Brustabnäher in die Taillenabnäher verlaufen. In der Taillennaht verstecken sich die Taschen. Der Mantel ist mit normalen Futter abgefüttert. Einfüttern heisst auch viel von Hand nähen, damit auch alles so sitz wie es muss. Aber die Mühe lohnt sich.

Der Schnitt ist von der Burda Style Modell 117 12/2012. Dieses Modell gibt es auch in der verkürzten Form als Jacke.

So, jetzt bin ich auf die anderen Me Made Mittwoch Teilnehmerinnen gespannt.

Sonnige Grüsse
Tamara


7 Kommentare:

  1. Sehr chic - sehr edel!
    Gefällt mir wirklich gut!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tamara, wunderschön! Oh, wie möchte ich doch nähen können! Ein super Mantel, schöner Stoff, schöne Farbe, schöner Schnitt! Einfach super und schön und schön und schön… Liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Mantel! Besonders gefallen mir die Ärmel. Farbe und Stoff sind toll!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. Toll schaut dein Mantel, sehr kuschlig, aber ohne Knöpfe oder? Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Toller Mantel, da ist winter nicht ganz so eklig...
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Mantel. Durch den schlichten Schnitt wirkt er modern elegant. gefällt mir gut! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist dir wirklich super gelungen. Sieht sehr schick aus.
    Kompliment.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower