Hey, schön dass du da bist!

Dienstag, 15. Dezember 2015

Heute zeige ich euch eine mathematisch Bastelei. Den Bascetta Faltstern. Mein Sohn hat ihn gebastelt und ich bin hin und weg! Toll. Der 3d Bascetta Stern wird aus 30 Modulen zusammengesteck und aus Quadraten gefaltet.  Eine Anleitung findet ihr hier: KLICK 
und für die die es ganz genau wissen wollen hier: Klick


Die Anleitungen habe ich noch nicht selber ausprobiert. Ich fand den Stern so toll, den konnte ich euch nicht Vorenthalten. Viel Spass beim nachbasteln. 

Herzlichst 
Zauberpalme
Verlinkt mit

Kommentare :

  1. der stern ist ja hammermäßig! Da wird mir schon schwindelig beim hinsehen; ich bekomme ja nicht mal den fröbelstern hin. hut ab!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  2. ja, der Bascetta-Stern ist genial
    habe ihn auch einmal gefaltet und gesteckt (mit einigem Schimpfen, wenn es nicht so ging, wie es sollte)
    Heidenarbeit aber ein tolles Ergebnis

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Popular Posts