Der Frage Foto Freitag

Heute mit Musik fürs Wochenende. Hm, bei Steffi vom "Ohhh mmmh" Blog gibts Playlisten namens "Gudde Laune Musik" oder "Heulen leichtgemacht". Meine heissen Anders. Beim mir sind es eher Kategorien wie "Bewusstes Hinhören und Träumen" und "Dancetracks".

Wenn ich Musik konzentriert höre, möchte ich von wunderbaren Stimmen berührt werden, die Musik bewusst geniessen. Ich fand die heutige Aufgabe gar nicht einfach da mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert ist. Aufgewachsen bin mit Disco, Punk und New Wave.

Ich habe mal in meiner Musikbox gewühlt und eine Interpretin herausgepickt, die ich seit Jahren immerwieder höre und mich immerwieder von neuem überrascht und fasziniert. In meine erste Kategorie "Bewusstes Hinhören und Träumen" gehört eine Frau die ich sehr bewundere. Ich habe zwei Lieder für euch herausgepickt.

Björk
mit
Crystalline

und
All is full of love

Seht euch die Videos auf YT an.
Fantastisch!

 Immerwieder entzückend sind Stimmen wie die von Dave Gahan, ich liebe sein "Saw Something".


Peter Heppner finde ich grandios auch seine früheren Projekte mit Wolfsheim wie zbs.
Kein Zurück
Enrique Bunbury besser bekannt als ehemaliger Frontsänger der "Héroes del Silencio". Ich liebe
Tesoro
Ich könnte noch etliche Stimmen addieren, aber das sprengt mein Zeitmanagement.

Wenn ich wirklich abtanzen will, müssen die Tracks schon einen bestimmten Groove haben. Es muss mich regelrecht vom Hocker hauen. Also in die zweite Kategorie "Tanzmusik" gehört für mich so was wie:

Take me out von Franz Ferdinand

I Follow Rivers von Lykke Lee zum Tanzen ok 
(die Version von Triggerfinger gefällt mir jedoch viellllllll besser und eignet sich dann eher wieder zum Träumen).
Black Capricorn Day, Jamiroquai

Unfinished Sympaty, Massive Attack

Miss Frisco, Johnny Guitar Watson
Sehr gut Tanzbar sind auch immerwieder Tracks von Pharrell, Snoop Lion usw.

Eigentlich sollte hier noch eine weitere Kategorie hinzukommen. Musik die ich höre, wenn ich angespannt bin und richtig Dampf ablassen muss. Das erspare ich euch aber lieber...
:-))
Nun bin ich gespannt, was ihr mir so um die Ohren knallt.

Ein tolles Wochenende!
















4 Kommentare:

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower