Marmorierte Baumwanze

Sie kam plötzlich angeflogen und machte sich auf dem Balkongeländer breit. Schnell geknipst und schon war sie wieder weg. Zum Glück.

Diese sechsbeinigen Viecher auch genannt Stinkekäfer will man nicht unbedingt in der Umgebung haben. Leider fühlen sich diese Käfer in den Städten sehr wohl, wo sie anscheinend die Nähe der Menschen suchen. Die übel riechenden Insekten stammen ursprünglich aus Asien. Fühlen sie sich bedroht, sondern sie ein stinkendes Sekret ab. Vermutlich wanderten sie auf Zierpflanzen in die Schweiz ein. 
Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!
❤ 

10 Kommentare:

  1. Ihhh nein, war mein erster Gedanke!
    Sieht beim genauen hinsehen doch faszinierend aus.
    Ein toller Schnappschuß.

    Liebe Nixengrüße von Inge

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Foto. Aus der Nähe sieht die Wanze sogar richtig nett aus ... aber sie stinken wirklich fürchterlich.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Sieht irgend wie Gruselig aus. Ist aber trotzdem ein super Foto.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Wieder was dazu gelernt. Dieses Insekt kenne ich gar nicht, jetzt, wo ich weiß, dass es stinkt, mag ich es aber gar nicht hier haben. Auf deinem Foto ist es mir dann lieber.
    Schöne Grüße in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gibt es sie oft in der "Feuer"-Ausführung, dann sind sie rotorange. Die mutigen Kinder nehmen sie sogar auf die Hand, weil sie so zahm sind ;-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto ist super! Bisher bin ich -Gott sein Dank- von ihrem "Duft" verschont geblieben.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Foto! Hoffentlich bist du ihm dabei nicht zu nahe gekommen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower