Lübeck

Heute zeige ich euch Impressionen unseres kurzen Lübeck Aufenthalts. 
Eine Schiffs-Rundfahrt um die Altstadtinsel gab uns einen ungewohnten Blick auf die Sehenswürdigkeiten. Wir hatten strahlendes Sommerwetter und es war ziemlich heiss. Nach der einstündigen Fahrt waren wir, trotz Sonnenschutz, Käppi und Wasser alle groggi.
Schlüpferallee
St. Marien
 Geheimgang
Später haben wir im Rathausrestaurant zu Mittag gegessen. Erst als wir fertig waren, habe ich die wunderbar kühlen Kellernischen Tische gesehen. Bei diesen Temperaturen hätte ich ein Mittagessen im Kellergewölbe vorgezogen. Vielleicht ein andermal.

Danach haben wir Lübecks heimliches Wahrzeichen besucht. Das Café Niederegger wo wir uns mit verschiedenen Marzipan Souvenirs eindeckten. Die Fülle von Marzipan und anderen Schlemmereien ist sehr gross. Wir waren von der bunten Vielfallt geplättet. Impressionen findet ihr bei Tante Goolgle. Die gekauften Mitbringsel waren der Hit!


 Holstentor

Ich persönlich wäre gerne länger geblieben, aber meine Kids hatten nach dem Essen genug von der Hitze und der Besichtigung, sie wollten nur noch ab ins ruhige Ferienhäuschen. Nach der Siesta gab es noch eine erfrischende Abkühlung im Meer.

Wo wart ihr in den Ferien?
Bald geht es weiter mit Bilder unserer Ostseereise.
Klickt euch doch wieder ein.
Bis dahin 
machts gut 
Tamara



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower