Adventskalender Minions 2013

Des öfteren werde ich gefragt, wie ich den letztjährigen Adventskalender gemacht habe.
Du benötigst:
Einen grossen Karton oder Keilrahmen, Weihnachtsstoff, Baker Twine (schwarz/weiss), Klammern aus Holz, Masking Tape, Papiertüten türkis/weiss(hier im Chevron design kann auch ein anderes sein), Leim, Papier, runde Wellenstanze, Klebesterne, Nähmaschine
Den Karton mit dem Weihnachtsstoff einkleiden und mit ein paar Nadeln an der Rückseite fixieren (so kann man später den Stoff und den Karton wiederverwerten). Vier Baker Twin Schnüre zuschneiden und um den Karton binden. Auf meinem Karton hatte ich nur Platz für 16 Päckchen. Die restlichen 8 habe ich an die Wand gelehnt.

Die Papiertüten mit den Mignionsbildern bekleben. Tante Google liefert unzählige Mignonsmotive und auch Chevron Hintergründe. Für die 24 Zahlen habe ich gelbes Chevronpapier und Zahlen im Word kreiert, ausgedruckt und gestanzt. Zahlen, Sterne aufkleben. Dann die Säckchen befüllen und mit der Nähmaschine (grosser Zickzack Stich) zusammennähen. 

Holzklammern mit Masking Tape verzieren (lassen sich ganz eifach wieder abmachen, sodass man auch diese immerwieder verwerten kann). Säcken aufhängen. Für eine noch festlichere Stimmung habe ich flachen Sternenschmuck drangehängt.
Lichterkette an und 
That's it. 


Fragen? Kontatiert mich eifach mit der Kommentarfunktion oder über dieses Formular: HIER KLICKEN
Viel Spass bei Nachbasteln

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower