Es kreucht und fleucht wieder...

sie ist wieder da...die marmorierte Baumwanze. Ein kurzer Besuch auf meinem Balkongeländer. Schnell geknipst und weg war sie.
Diese sechsbeinigen Viecher auch genannt Stinkekäfer will man nicht unbedingt in der Umgebung haben. Leider fühlen sich diese Käfer in den Städten sehr wohl, wo sie anscheinend die Nähe der Menschen suchen. Die übel riechenden Insekten stammen ursprünglich aus Asien. Fühlen sie sich bedroht, sondern sie ein stinkendes Sekret ab. Vermutlich wanderten sie auf Zierpflanzen in die Schweiz ein. 
  Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!
 shared with

3 Kommentare:

  1. Und wieder was gelernt. Ich hatte so ein Kerlchen mal in meinem Wohnzimmer und konnte es gar nicht identifizieren.

    AntwortenLöschen
  2. I had one of these appear at my house last fall, I thought the markings were pretty until I looked them up and found out they are like a growing pest problem, so I'm sure to smash them if I see them. They do have interesting patterns.

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower