YVI by Hummelschn

Yvi ist da. Das habt ihr sicher schon irgendwo gelesen, stimmts?

Yvi ist ein tolles Schnittchen mit vielen Möglichkeiten. Man kann Yvi vorne wie hinten tragen, da die Ärmel symmetrisch angelegt sind. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Ausschnitte. Man kann eine Bogen-Teilung verwenden, vorne wie hinten oder beides. Willst du den Teilungsbogen spiegeln? Auch kein Problem. Das Schnittmuster lässt viele Möglichkeiten zu. Drei verschiedene Ärmellängen stehen zur Auswahl. Auch die Länge kann man variieren. Ob Shirt, Tunika oder Kleid gestalte es nach deinen Vorstellungen.

Gewählt habe ich die Langarm-Variante, da ich noch dünneren Sweatshirt Stoff im Fundus hatte. Genäht wurde eine 42 mit NZ. Mein Sweatshirt sollte keine figurnahe Version werden, daher passte die Grösse 42 super. Der wellenförmige Ausschnitt, finde ich spitze.

Neckisch sind auch die süssen Bänder. Diese habe ich auf Grund der Stoffart etwas schmaler genäht. Hätte ich das nicht gemacht, wäre das Schleifen etwas zu wulstig. 

Ich wollte eher eine Legere Variante machen (habe das SM vor dem Zuschnitt ausgemessen und es passte gut) und ich finde es ist sehr gelungen. Tolles Schnittmuster. 
 
Wenn ich Zeit habe, nähe ich noch eine Jerseyvariante mit kurzen Ärmeln, oder vielleicht das Kleid. Das Kleid würde ich dann eher als Tunika tragen. 

Das tolle Schnittchen kannst du hier bestellen: Dawanda Hummelschn-YVI-EBOOK 

Infos betreffend Yvi findest du hier:

Inspirationen vom Fuckelzauberteam (Probenäherinnen) findest du hier: 

Es ist immerwieder eine Freude für Jessi aka Hummelschn Probezufuckeln. Warum? Weil Jessi eine tolle Persönlichkeit hat und mit ganz viel Herz und Freude bei der Sache ist, man muss Sie einfach gern haben! Danke, dass ich dabei sein durfte.

Shared with






1 Kommentare:

  1. ♥ du liebschatz du !!! ich hatte gerade pipi in den augen !!! du bist so lieb ! ♥
    dank dir ganz doll für deinen einsatz und deine wunderschööööÖÖöne version ♥
    ♥ hab dich lieb mein schatz ♥
    danköÖÖÖöööÖ & küsskenWellööööööööÖÖÖÖööööö ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower