Oeschinensee

In den Ferien haben wir eine kleine Tour de Swiss gemacht. Unser erstes Ziel das Berghotel am Oeschinensee (1'578 m) oberhalb Kandersteg. Mit der 8er Gondelbahn ging es hoch. Gleich neben der Bergstation befindet eine Rodelbahn. Ich bin ja nicht so der Rodelfreak, aber mein Mann und die Kids können nicht an einer solchen Rutsche vorbeigehen ohne mal runtergedüsst zu sein. Na gut, ich habe mir ein Schattenplätzchen gesucht und es mir so gut es ging gemütlich gemacht. Irgendwann hatten die drei Mal genug. Nach einem kurzen Fussmarsch ca. 20 Minuten sind wir gut im Berghotel angekommen. Jetzt musste zuerst eine Abkühlung her. In unserem Fall eine monsterportion Eiscreme und etwas zu trinken. Hier ein paar Umgebungsaufnahmen. 





Danach konnten wir unsere Zimmer beziehen. Die Zimmer waren komfortabel inkl. Lavabo (fliessend Wasser) und für eine Nacht war Gemeinschaftsdusche/WC ganz ok. 
Später sind wir noch mit einem Ruderboot über den See geschippert. Das Rudern wurde von den Männern übernommen. Bald schon knurrte deren Magen. Zum Abendessen gab es Lamm vom eigenen Biohof. Sehr fein. Einfach perfekt. Die Serviceangestellten war zuvorkommend, nett und hilfsbreit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Abendstimmung








Blick aus dem Zimmerfenster
Wenn du wissen willst, wohin die Reise weiterging, schau doch wieder vorbei.

 Schönes Wochenende
 Tamara

4 Kommentare:

  1. Da bin ich ja gespannt!
    Kandersteg kenne ich nur von der Autoverladung ( und sonst bin ich zuletzt ja immer um die Ecke am Thunersee gewesen )...
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Berner Oberland. Schön dass du meine Heimat besuchst und dass das Wetter mitspielte. Bin am Thunersee zu Hause und mache immer wieder gerne einen Ausflug an den Oeschinensee. Sehr schöne Aufnahmen.
    Wünsche dir eine schöne Reise und bin gespannt wo's hingeht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Bilder sehen wunderschön aus da würde ich auch gerne mal Urlaub machen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower