Hey Joe(y)

Moin Zusammen. Vor zwei Wochen ist diese tolle Bluse fertig geworden.

Unisex Schnittmuster: Joey von Farbenmix
Stoff: Jinny Jou von Joilijou und weitere
Während des Nähens habe ich ein paar Handyaufnahmen gemacht. 
Zuschnitt
 Vliesen
Zusammennähen offene Kante zwischen Göller und Vorder- bez. Rückenteil


 Taschen sind gevliest
 Taschenklappe
 Kragen
 Zierstich auf Klappentasche
 Extra Spitze rund um die Tasche eingeklemmt
Heften der Knopfleiste

 Kragen annähen
Ich habe die Einklemm-Methode gewählt und zwar von Innen nach Aussen. Das ist für mich die saubere Variante. Rollweite nicht vergessen!



 Ärmel annähen


Spitze annähen
 Heften

 Abnäher bestimmen und nähen
 Taschen positionieren und annähen
 Klappe ebenfalls

 Saum nähen

Knopflöcher/Knöpfe bestimmen und Nähen. Fertig.

Der Schnitt ist wunderbar. Weitere Exemplare folgen bestimmt noch, dann aber mit langen Ärmeln und der anderen Taschenvariante. 
 
Und nun ab damit zum Creadienstag

Eine tolle Zeit wünsche ich dir!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower