Fototasche

nur für mich...Hier kommt, mein neuer stetiger Begleiter.
Wiederverwertung meiner alten Jeans.


Aussentasche mit Gummizug, perfekt für eine Trinkflasche oder sonstigen Krimskrams.

Unter der Klappe versteckt sich neben der eigentlichen Tasche noch ein zusätzliches Fach.
 Objektivdeckelfach
 Hinteransicht. Auch hier gibt es noch ein Fach.
Das kleine Fach ist eigentlich für Speicherkarten gedacht. Beim Fotografieren hatte ich jedoch keine zur Hand.
Hier fehlt noch ein kleines Stück Stern. Alles bügeln hat nichts genützt. Das fehlende Stück muss noch aufgeklebt werden. Die Leimtube wollte einfach nicht aufgehen....
Was ich bei der nächsten Tasche anders machen würde. Das Klappenteil etwas grösser zuschneiden. Eventuell anders Vliesen (noch dickeres Vlies). Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert. Volumenvlies &  Schabrackeneinlage. Unter anderem auch Filzplatten für einen besseren Stand. Ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Fototasche.
Schnittmuster: Fotobella von Jolijou
Stoff: Meine alten Jeans, Amy Butler

Verlinkt mit: RUMS

Sonnige Grüsse 
und vergesst nicht bei dieser Hitze
viel zu trinken!


14 Kommentare:

  1. die ist super geworden..und da steckt richtig Arbeit drin...das sieht man!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja und wie. Aber es lohnt sich! LG und liebe Grüsse

      Löschen
  2. Die Fototasche ist wunderschön geworden.
    Bei der nächsten Tasche würde ich an Deiner Stelle noch eine Lage wasserdichten Stoff
    einnähen (z.B. Nylon /gibt es bei extremtextil), damit Du sie auch bei Regenwetter benutzen kannst. Was nützt einem die schönste Fototasche, wenn die Kamera den Geist aufgibt?
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nikola...dies hier ist meine "Schönwetter Tasche". Für Extremwetter habe ich noch eine Andere. Ev. nähe ich noch die Wasserdichtvariante...aber zuerst geniesse ich das schöne Traumwetter ;D. LG

      Löschen
  3. Wow, die Fototasche ist dir super gelungen :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tamara, bravo für deine tolle Fototasche, sie sieht perfekt aus! Die Farbwahl und der Stern, einfach schön!! Ganz viel Freude damit und wunderschöne sonnige Sommerferien! Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Irene. Dir auch schöne Ferien. LG

      Löschen
  5. Die sieht umwerfend aus ... und würd toll zu meinem heutigen Recycling-Outfit passen! ;-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne da muss ich gleich mal luschern... danke und bis bald.

      Löschen
  6. Hallo Tamara

    Deine Tasche ist Wunderschön geworden!

    Überlege mir auch schon lange ob ich mir so eine Tasche Nähen sol für meine Kamera....

    Liebe Grüsse und ich wünsche Dir einen Wunderschönen Sommer Tag.

    Karima

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist absolut gelungen! Einfach großartig! Da macht es sicher gleich noch mehr Freude, mit der Kamera raus zu gehen!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist einfach toll und rundum gelungen. Pass nur auf, dass die Wasserflasche vorne drin immer schön zu ist. Sonst ist dann die Kamera nass... ;-))
    Herzliche Grüsse: Martina

    AntwortenLöschen
  9. Das die Tasche mal eine Hose war sieht man wirklich nicht. Das hast du wirklich sehr schön gemacht.

    AntwortenLöschen

Hallo

Vielen Dank, dass du vorbeischaust und dir Zeit nimmst, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Über jeden Einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and for your time leaving me a comment. I appreciate every single one. I hope to see you back very soon.

 

Follower